Employer-Branding - Arbeitgebermarketing

Erfolgreich durch Authentizität

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Vertrauen schaffen, Attraktivität steigern,
funktioniert nur mit Glaubwürdigkeit

Employer-Branding umfasst alle Maßnahmen, die ein Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber darstellen und ihn von der Konkurrenz abheben. Konzepte aus dem Marketing finden hier eine breite Anwendung. In Zeiten des Online-Marketings und großer Netzwerk-Plattformen, wie LinkedIn, XING oder Kununu, haben es die Unternehmen längst nicht mehr selbst in der Hand, wie sie im Arbeitnehmer-Markt positioniert werden. Deshalb ist es für sie umso wichtiger, sich, primär von innen heraus, positiv auf dem Markt zu positionieren und an einem nachhaltigen und authentischen Employer Branding zu arbeiten. ValueProfilePlus unterstützt die Unternehmen dabei, den Faktor Mensch in den Mittelpunkt zu rücken. Es hilft ihnen somit eine erfolgreiche und zufriedene Belegschaft zu formen, welche die Grundlage für erfolgreiches Arbeitgebermarketing ist.

Unser ValueCompany Reifegradmodell mit Zertifikat bietet Ihnen eine glaubwürdige Kommunikation an den Bewerbermarkt und nach Innen. Gerne unterstützen wir Sie, die Glaubwürdigkeit Ihrer Maßnahmen durch nachhaltige und messbare Kriterien sowie ein werthaltiges Arbeitgebersiegel zu belegen. Dabei entstehen unternehmensweit positive Effekte, welche Sie weiter bringen.

Employer-Branding von außen getrieben

employer-branding
Das Employer-Branding, auch Arbeitgebermarketing, wurde viele Jahre vernachlässigt. Es gab Zeiten, in denen ein Unternehmen und seine Führung auf patriarchischen Prinzipien Bewerbern und Mitarbeitern die Ehre der Beschäftigung anboten. In Zeiten von Agile und VUCA, einem globalen und innovationsgetriebenen Markt, sowie einem sich verengenden Bewerberpool, sind alle angehalten, sich zeit- und lösungsgerecht zu positionieren. Sonst kommt der schnelle Wettbewerber um die Ecke und schnappt einem die Besten vor der Nase weg. Dabei geht es nicht um schnelle Strohfeuer oder nette Formulierungen des Marketings. Ebenso ist die Sicht des Managements auf das glorreiche Unternehmen nur ein Baustein im Mosaik, welcher selbstbewahrheitend den Erfolg der Führung widerspiegelt.

Employer-Branding kommt von der Basis und das ist die große Herausforderung. Es geht nicht um Zahlen, Produkte oder historische Erfolge wie Referenzen im Vertrieb, sondern weiche Faktoren, Emotionen, Stimmungen und Menschen. Die Informationslage ist hierbei meist so dünn, dass man droht im Eis einzubrechen, weil man dessen Dicke nicht kennt. Mit falschen oder aufgehübschten Behauptungen zerschlägt man förmlich das dünne Eis, auf dem man sich bewegt. Online-Plattformen laden die „Schlechtmacher“ förmlich ein. Negative Kritiken werden dort mehrheitlich anonymisiert eingegeben und die meisten Leser nehmen dies zu oft als die Wahrheit hin.

Basis für ein gutes Employer-Branding

Zeigen Sie nach innen und außen, wie wichtig Ihnen der Mensch ist und Ihr Employer-Branding profitiert davon. Mit dem durchgängigen Einsatz von ValueProfilePlus erreichen Sie, dass Ihre Belegschaft erfolgreich und zufrieden wird. Dies ist die beste Basis, welche Sie sich für Ihr Arbeitgebermarketing wünschen können. So erreichen Sie ein authentisches und nachhaltiges Branding. Dank der ValueProfilePlus-Flatrate können Sie alle Bausteine im Personal-Lifecycle so bedienen, dass sie zu nachhaltigen und positiven Beiträgen für Ihr Employer-Branding werden.

Den Faktor Mensch adressieren

Mit der Wertschätzung, welche Sie durch den Einsatz von ValueProfilePlus zeigen, stärken Sie die Positionierung Ihres Unternehmens auf dem Markt. Dies führt dazu, dass Sie den Faktor Mensch im Unternehmen erfolgreicher adressieren und so unnötige Kosten vermeiden.

TIPP: Lesen Sie auch unseren ValueBlog-Eintrag zum Thema nachhaltige Personalarbeit und erfahren Sie, wie Sie Zeit und Kosten sparen können.

Nachhaltig, glaubhaftes Employer-Branding: Es gibt viele Arbeitgebersiegel. Die meisten bauen auf manipulierbaren Erhebungen auf. Damit Ihr Employer-Branding glaubwürdig ist, haben wir ein Reifegradmodell auf Basis der wissenschaftlichen Methoden von ValueProfilePlus entwickelt. Lesen Sie, wie Sie als logische Konsequenz guter überfachlicher Personalarbeit zur ValueCompany ausgezeichnet werden können.

Ihre Fragen beantworten wir gerne!

Auch wenn Sie sehr viele Informationen auf unserer Homepage schon finden können, so ist es nicht möglich, alles und jedes Szenario abzubilden. Deshalb stehen wir Ihnen gerne auch persönlich zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten. Im Dialog klärt sich bekanntlich das eine oder andere einfacher und effizienter. Füllen Sie kurz eines der unten stehenden Formulare aus und wir melden uns gerne bei Ihnen.

Wählen Sie, ob Sie lieber unser Kurzformular nutzen möchten oder uns die Chance zur Vorbereitung durch ein paar mehr Informationen geben. Mit dem etwas größerem Formular sparen Sie sich dennoch Zeit, weil wir uns für Sie online vorbereiten.

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